Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über uns

Werkzeuge für die Kunststoff- und Holzindustrie

Wir haben uns auf Fertigung von Hartmetall-Wendeplatten für die Holzbearbeitung spezialisiert und bieten unseren Kunden darüber hinaus weitere qualitätvolle Produkte und einen kompetenten Service. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Hersteller und den Handel beliefern.

Unser Sortiment umfasst hochwertige Werkzeuge für die Kunststoff- und Holzindustrie. Hierzu gehören Wendeschneidplatten, Hobelmesser, rückenverzahnte Blanketts, Sägezähne, profilierte Standardplatten sowie Blanketts zum Profilieren, Rundstäbe und extrem standfeste K-SMG02+ Schneidplatten.

Wir sind Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner

Die Kannenberg GmbH ist Ihr starker Partner, wenn es um Hartmetallwendeplatten und Wendeschneidplatten für die Holzbearbeitung geht. Das oberste Ziel unserer Firma ist die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte. So haben wir bei der Bearbeitung unserer Werkzeuge engste Toleranzgrenzen gesetzt.

Wir sind Mitglied im Fachverband Deutscher Präzisions-Werkzeugschleifer e. V. Vor allem treten wir als Zulieferer von namhaften Werkzeugherstellern auf. Neben der Spezialisierung auf den deutschen Markt liefern wir unsere Produkte "made by Kannenberg" aber auch in ganz Europa und weltweit aus.

Seit über 40 Jahren für unsere Kunden da

Die Firma Kannenberg GmbH ist aus dem Einzelunternehmen Richard Kannenberg hervorgegangen. Seit über 40 Jahren sind wir für unsere Kunden da und beliefern sie mit Werkzeugen für die Holz- und Kunststoffindustrie.

Heute liegt unser Schwerpunkt vor allem auf der Fertigung von Hartmetall-Wendeplatten für die Holzbearbeitung.

Gegründet wurde unsere Werkzeugschleiferei Anfang der 70er Jahre, um der ostwestfälischen Möbel-Industrie als Servicecenter zu dienen. So wurden hauptsächlich Werkzeuge wie z. B. Kreissägeblätter nachgeschärft.

Als sich Mitte der 70er Jahre die innovative Hartmetall-Wendeplatte stetig auf dem Markt verbreitete, war es unser Fachbetrieb, der als einer der ersten im "ostwestfälischen Holzmekka" mit der Produktion dieser Wendemesser begann.

+49 5731 30342-0
Zum Seitenanfang